Nächste Termine  

   

Am 24.-25.8.2013 waren einige Reiter unseres Vereins auf dem Hirtenhof vertreten und auch sehr erfolgreich.

Annabell mit Gisela gewann, trotz sehr widrigen Bedingungen, eigentlich stand die Passbahn unter Wasser, das Passrennen 250 m mit einer super  Zeit von 22,04 sec.. Am Sonntagmittag rasten sie dann wieder die Passtrecke im Speedpass hinunter und konnten auch diese Disziplin mit 2 sehr sicheren und schnellen Läufen, 7,45 und 7,48 sec. für sich entscheiden. Das wäre auf der WM in Berlin eine der vorderen Plätze gewesen…


Katrin mit Herkules konnte sich auf ihrem ersten gemeinsamen Turnier die LK1 Qualifikation im Viergang holen und gewann dann auch die Endausscheidung mit 6,40 Punkten.  Beide freuen sich schon auf die Saison 2014, wo auch die Töltprüfung in Angriff genommen werden soll. Ihr Wallach As von Kirschgartshausen wollte leider nicht links angaloppieren, sonst  hätte auch diese Paarung  an der LK1 Quali  gekratzt. Mit Noi vom Mönchhof, der sein 1. Passrenenn absolvierte,  landete sie auf Platz 6 mit 17,
Petra Reinert mit Noi vom Mönchhof erreichte das B-Finale der Sportklasse S2 im Fünfgang.
Sina Lacour war mit ihrem „Kinderpferd“ Prins von der Haardt unterwegs und erreichte sowohl im leichten Viergang als auch in der T7 die Endrunde. Mit der Stute Snugg von Mettersbruch erreicht sie Platz 4 der V1 der Junioren.
Miriam Jonasson erreichte Platz 2 mit Hrafn vom Aspenhof mit 6,37 Punkten und Platz 3 mit Elska vom Öxneyhof mit 6,06 Punkten.
Lisi Stadlbauer konnte mit ihrer Helga fra Feti den 3. Platz im Passrennen 250m  mit 26,32 sec. erreiten.
Auch Svenja Niegemann, die Kraftur vom  Ruwerbach mit 6,30 Punkten in der Futurity vorstellte und Caroline Philipp mit ihrer Grima vom Ruwerbach waren mit  von der Partie.
Eine schöne Veranstaltung mit vielfältigen Prüfungen ging am Sonntagnachmittag zu Ende  und unsere 8 Vereinsteilnehmer konnten mit ihren Leistungen sehr zufrieden sein.

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.