Nächste Termine  

   

Terminkalender

Vorheriger Monat Vorheriger Tag Nächster Tag Nächster Monat
Nach Jahr Nach Monat Nach Woche Heute Suche Gehe zu Monat
Herbstritt des RuFVS
Sonntag, 10. Oktober 2021
Aufrufe : 318
Kontakt Marie Meier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Herbstritt des RuFVS
am Sonntag, den 10.10.2021

BESCHREIBUNG
Abritt ist um 10.00 Uhr vom Treffpunkt aus (Reitgelände Auf der Höh` in Saarwellingen) zur Bergehalde in Ensdorf mit anschließendem Erklimmen der Bergehalde. Unser Ziel ist das „Saarpolygon“ auf dem obersten Plateau. Nach einer Rast mit kleinem Picknick ganz oben und dem genießen des Ausblicks über das Saartal machen wir uns wieder auf den Rückweg. Das kleine Picknick mit Getränken ist in der Teilnahmegebühr enthalten.
Das Reittempo wird gemütlich sein. Trab und Galopp sind jedoch möglich. Die "reine Reitzeit" kommt auf die Gruppendynamik an und wird auf ca. 5-6 Stunden (insgesamt für Hinweg, Pause und Rückweg) geschätzt. Die Strecke wird ggf. der Temperatur angepasst und soll voraussichtlich ca. 23-26 km betragen. Hufschutz wird empfohlen.

Wichtig:
Teilnehmende Pferde müssen Schritt, Trab/Tölt und Galopp sicher in einer Gruppe beherrschen. Zudem wird die Verkehrssicherheit vorausgesetzt (Überquerung von Straßen notwendig). Kleine Taschen z. B. am Pferd sind für das Picknick von Vorteil, dieses müsst ihr am Startpunkt mitnehmen.

Highlights:
Die Halde wird auch von Gleitschirmfliegern an einem Punkt zum Absprung genutzt. Auf der Wiese am Eingang landen diese. Da es hierfür keine festen Zeiten gibt, können wir dies vielleicht sogar miterleben. Es ist aber viel Platz auf der Halde, also keine Angst - zusehen und genießen :-)

Ausschreibung & Anmeldung:

Info bei Marie Meier: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Die Veranstaltung ist abhängig von der weiteren Corona-Pandemie-Entwicklung!
Alle Angaben daher unter Vorbehalt!
Änderungen oder sogar eine Absage sind derzeit nicht auszuschließen.


 

Anlage wird nicht gesperrt:
[  ] Ovalbahn
[  ] Oberes Dressurviereck
[  ] Passbahn
[  ] Unteres Dressurviereck
[  ] Wiesenplatz
[  ] Paddockwiese (hinter den Bäumen)

Es darf auf allen Anlagenbereichen gerne trainiert werden!

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.