Nächste Termine  

   

Am Sonntag 27.11.2019 brachen drei Reiterinnen und vier Pferde auf zum Saarpolygon in Ensdorf. Entgegen aller Wettervorhersagen wurde zwar mit ein paar wenigen Tropfen noch gesattelt, doch dann startete die kleine Gruppe pünktlich um 11 Uhr  im Trockenen auf die Strecke. Auf den Feldwegen wurde sich fröhlich unterhalten und im Wald gab es dann den ersten Trab. Unter einer großen Autobahnbrücke hindurch ging es dann weiter über Feldwege und hier war bereits zum ersten Mal das spätere Ziel in sicht. Die Wolken drohten zwar etwas, doch es blieb trocken. Durch den Wald ging es vorbei an Hülzweiler und die Strecken bergauf luden zum Galopp ein. Nach der Überquerung von zwei Schnellstraßen erreichte die Gruppe den Ensdorfer Wald und nach einem Ritt von nun knapp zwei Stunden den Fuß der Bergehalde. Hier erreichte zeitgleich der Tross mit den Helfern sowie Freunde und Familien die Halde. Das Picknick wurde am Pferd befestigt und es ging nach oben zum Saarpolygon.

 DSC7439 s

Die Gruppe aus Reitern, Pferden, Fußgängern und Hunden erfreute sich an dem vorbereiteten Picknick. Trotz der tief hängenden Wolken konnte der Ausblick genossen werden - und das sogar im Trockenen!

Nach dem alle erholt waren, machten wir noch einige Erinnerungsfotos und uns dann gemeinsam auf den Rückweg. Grade am Fuß der Halde angekommen, begann es nun doch ein wenig zu Regnen. Also schnell wieder auf die Pferde, vom Tross verabschieden und ab in den Wald. Hier war es dann sogar schon wieder trocken.

Zwischen Hülzweiler und Schwalbach vorbei erreichten wir den Wald der Freilichtbühne und von dort gab es eine Unterführung der Autobahn in Richtung Saarwellingen. Um dem droheden Wetter zu entfliehen ging es auf direktem Weg zurück zum Reitgelände "Auf der Höh`". Das letzte Stück zwischen Wald und Reitgelände wurde dann leider doch ein wenig nass. Dennoch hatten alle viel Spaß und gute Laune bis zum Schluss im Gepäck.

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.