Nächste Termine  

   

Nachbericht: Valentinsritt am 16.02.2020
Beim Reit- und Fahrverein Saarwelingen e.V.

DSC 3835s

Nachdem es durch Orkantief Sabine schon fast nicht mehr nach einem schönen Ritt aussah, wurde mehrfach nachgefragt, ob der Ritt denn überhaupt stattfinden würde. Den vielen verschiedenen Wettermeldungen zum Trotz, hatten sich nach und nach mehrere Reiter fest zum Valentinsritt angekündigt. Von Samstagabend auf Sonntagmorgen vielen jedoch leider viele Pferde aus. Ob das nun teilweise eigentlich am Wetter hing...?

Am Ende blieben nur drei Reiterinnen übrig, die sich auf der Höh trafen. Bereits um 10 Uhr war es trocken, um viertel nach blitzte die Sonne zum ersten Mal durch die Wolkendecke und bis um halb elf war es bereits sonnig. Alles stand also gut, für einen schönen ersten Frühjahrsritt. Gemeinsam wurden die Pferde gemütlich fertig gemacht. Zum Start gab es eine kleine Überraschung für die Reiter (schließlich war es ja ein Valentinsritt) und ein gemeinsames Foto der bunten kleinen Gruppe.

Der Mut auf die Vorhersage zu vertrauen, wurde mit viel Sonne und einem wunderschönen Ausritt belohnt. Es wurde viel gelacht und nach guten 2 Stunden erreichte die Gruppe wieder das Reitgelände. Nach dem Versorgen der Pferde ging es dann ins Clubheim, wo eine bunte Kuchenplatte wartete. Gestärkt und entspannt machten sich dann alle auf den Heimweg. "Das müssen wir unbedingt wiederholen!" verabschiedeten sich die Teilnehmer - "Ja, sehr gerne!"

Marie

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.