Nächste Termine  

   

Nach Jahren der „Abstinenz“ zeichnete sich das diesjährige OSI als eine Veranstaltung mit Flair und bestem Sport aus.

Die Bedenken, dass zum gleichen Termin eine sehr große Zuchtveranstaltung stattfand, waren zwar berechtigt, der Verein konnte trotzdem fast 280 Starter aus ganz Deutschland empfangen.

 

Die Anlage war aufs beste vorbereitet und der Wettergott spielte weitestgehend mit. Ein bemühtes Helferteam stand den Reitern und Zuschauern zur Verfügung.

Die neu gebaute Passstartmaschine kam erstmalig zum Einsatz. Von sieben ausgeschriebenen Passwettbewerben gingen vier Siege in den ausrichtenden Verein. Nicole Mertz auf Odin vom Moorflur konnte die Siege im 250 m Rennen und in der Passprüfung der Erwachsenenklasse und Katrin Reinert konnte die Siege im Passrennen 150 m und der Passprüfung in der Jugend/Juniorenklasse für sich entscheiden. Weitere sechs Siege und viele Platzierungen in den unterschiedlichsten Prüfungen konnten die Reiter des heimischen Vereins für sich verzeichnen. Darunter wieder Katrin Reinert mit zwei weiteren Siegen im Fünfgang der Junioren und im Viergang nach einem spannenden Stechen mit ihrem Hengst Djarfur in der höchsten Viergangklasse.

In der Kinderklasse siegte Lena Wagner in der Reiterprüfung. Kathrin Stollner auf Hervar gewann ebenfalls die Tölt und Viergangprüfung in der schwierigsten Jugendklasse. Sina Lacour siegte mit Prins von der Hardt in der Jugendtöltprüfung.

Die Reiter des Jugendkaders des Landesverbandes erzielten sehr gute Plätze und konnten hier schon die Bahnen für die im nächsten Jahr stattfindende Deutsche Jugendmeisterschaften testen.

Die Zuschauer konnten sich auf dem „Marktplatz“ tummeln, kulinarische Spezialitäten genießen oder als Gast ihren Hund an einem Hunderennen starten lassen. Die kleinen Gäste kamen auf der Kinder-Quad-Bahn ins Rennfieber. Also Programm für Jedermann – nicht nur für Reiter.

Wir freuen uns schon jetzt auf Ihren Besuch bei uns anlässlich der Deutschen Jugendmeisterschaften 2008!

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.