Nächste Termine  

   

 20200119 232136Auch in diesem Jahr fand das traditionelle Grünkohlessen beim Reit- und Fahrverein Saarwellingen statt. Am vergangenen Sonntag (19.01.2020) war ab 12 Uhr zum gemeinsamen Mittagsessen geladen worden. Die Teilnahme erfolgte über vorherige Anmeldung in einer Liste im Clubheim; und hiervon waren zahlreiche vorhanden. Ein reges Treiben herrschte bereits um kurz nach zwölf in den Gasträumen. Es duftete herrlich und alle warteten, dass es los ging.

Um viertel nach wurden dann die ersten Portionen ausgegeben und alle Gäste setzten sich in Bewegung. Auf Teller und Besteck, folgten Brot und Kartoffeln und zu guter letzt` gab es feines aus dem "Grünkohl-Topf" inklusive Würstchen und Bauchspeck.

 20200119 231950Bereits am Vortag waren die zeitaufwändigen Vorbereitungen durch eine eingespieltes Team von Helfern erfolgreich gelaufen. Und das Ergebnis konnte sich absolut sehen, riechen und schmecken lassen!

Herzlichen Dank für die Mühen an alle Helfer an beiden Tagen!

Alle Gäste waren sichtlich begeistert. Den Nachmittag ließen viele noch bei Kaffee und Kuchen der Wirtin ausklingen. Eine Wiederholung im nächsten Jahr folgt ganz sicher.

   
© 1974 - 2024 Reit- und Fahrverein Saarwellingen e.V.